Das Team

Frau Dr. Insa Baumfalk

Geboren und aufgewachsen bin ich in Ostfriesland und habe zunächst in Göttingen Zahnmedizin studiert. Da ich gerne mit Kindern arbeite und auch, weil mir das Planen und die Korrektur schiefer Zähne als eine kreative Tätigkeit erschien, habe ich mich entschieden, Fachärztin für Kieferorthopädie zu werden.

Ich habe in Kassel in der Praxis Dr. Bernd Zimmer einen wunderbar engagierten Ausbilder gehabt, der sich vor allem in der klinischen Forschung über die Mundhygiene während der Behandlung einen Namen gemacht hat. Anschließend war ich in der Universität Göttingen in der Abteilung für Kieferorthopädie als Assistentin tätig, wo ich meine Doktorarbeit geschrieben und 1999 meinen Facharzt erworben habe.

Sehr viel nützliches Wissen erhielt ich auch während eines halbjährigen Studienaufenthalts in den USA an der School of Dentistry, University of Minnesota. Weitere Erfahrungen sammelte ich in der Praxis Dr. Zenker in Berlin, bevor ich 2003 meine eigene Praxis eröffnete, zunächst am Treptower Park und seit 2012 auf der Halbinsel Stralau.

Zurück zu Team

  • Beispiel
  • Beispiel
  • Beispiel
  • Beispiel
  • Beispiel